Das sind wir und wir wollen noch mehr werden

Die Gemeinde Reppenstedt legt Wert auf ein Wohnprojekt im Neubaugebiet, sodass wir uns über ein Grundstück in bester Lage freuen können. Wir werden ein Mehrgenerationswohnprojekt sein, in dem wir gemeinschaftlich Leben. Mit dem Team von PlanW aus Lübeck soll hier eine bunte Mischung von Menschen zusammenkommen, die Lust auf die Bereicherung durch diese besondere Lebensweise hat.

"Das Wohnprojekt wird der ideale Ort für uns als Familie. Wir unterstützen uns solidarisch und die Kinder erleben von klein auf große Gemeinschaft."

Anna und Lia von wandelbar

"Hier leben alle Generationen gemeinsam in lebendigem Austausch. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen weitergeben und viel Neues lernen zu können."

Detlef von wandelbar

"Im Wohnprojekt wird es nie langweilig und ich spiele mit meinen Freundinnen und Freunden direkt im Garten vor der Tür."

Lotta von wandelbar

Wir setzen uns ein für eine offene und tolerante Gesellschaft in der Solidarität großgeschrieben wird.Wir pflegen ein freundschaftliches Miteinander, indem wir Raum für spontane Begegnungen schaffen, aber auch Regelmäßigkeiten ihren Platz haben.In unserer Nachbarschaft verhalten wir uns hilfsbereit. Stärken teilen wir miteinander.Nicht nur untereinander, sondern auch im Baugebiet/in der Gemeinde laden wir Nachbarn gerne ein und interessieren uns füreinander.

Mit einer ökologischen Bauweise, beim Energiekonzept und bei der Gartengestaltung achten wir auf Nachhaltigkeit.Wir schaffen Angebote, um Ressourcen gemeinsam zu nutzen und Aktionen ins Leben zu rufen (z.B. Carsharing, Kleidertausch, FoodCoop, Werkstatt, Naturschutzaktionen).Wir kreieren Bewusstsein und leben bewusst - die Umsetzung im Privatleben bleibt dabei jeder Partei selbst überlassen.

Unser Zusammenleben verstehen wir als Prozess, der wandelbar und anpassungsfähig ist und von der Gemeinschaft gestaltet wird. Darum finden Plenumstreffen regelmäßig statt.Entscheidungen treffen wir im Konsens. Bei Meinungsverschiedenheiten suchen wir nach Lösungen, mit denen alle gut leben können.Wir pflegen eine offene, ehrliche und konstruktive Kommunikation und schaffen so gemeinsam Gemeinsinn.

Wir stehen für Diversität und demokratische Grundwert e.Wir setzen uns für einen offenen und toleranten Umgang miteinander ein.Wir heißen ausdrücklich Menschen mit verschiedener Herkunft, sexueller Orientierung, Geschlecht und Alter bei uns willkommen.

Du bist interessiert? Lerne uns kennen!

Nach Deiner Anfrage melden wir uns bei dir zurück und laden Dich, wenn Du möchtest, zu einem unverbindlichen Kennenlernen ein.

Bitte addieren Sie 1 und 4.